Finishing/Montage

Für schwierige und aufwendige Entgratungsarbeiten haben wir einen gesonderten Arbeitsbereich mit qualifiziertem Fachpersonal eingerichtet. Auch die Montage von Baugruppen und Gravierarbeiten können hier durchgeführt werden.

Beispiel 1

Lasthaken

Der Lasthaken ist für die Marine gefertigt. Zusammen mit einem ebenfalls bei uns gefertigten Drallfänger wird es zum Bergen von Unterwasserdrohnen für die Minenjagd eingesetzt. Das Bauteil ist 3D gefräst. Alle Finish – und Montagearbeiten wurden im eigenen Haus durchgeführt. Die Abnahme erfolgte durch den Germanischen Lloyd.

Beispiel 2

Vacuumventil

Die Vakuumventile für die Getränkeindustrie werden in unserem Hause einer kompletten Revision unterzogen. Dabei werden ca. 80% der Bestandteile (Normteile; Dichtungen und Federn usw.) ersetzt. Die Revision umfasst unter anderem auch die Chromreparatur der Kolbenstange. Die Montage erfolgt mit von uns hergestellten Vorrichtungen nach Stücklisten und Kundenvorgaben.