Drahterodieren

Mit unserer Drahterodiertechnik können wir alle leitenden Materialien unabhängig von ihrer Härte (z.B. Hartverchromt) trennen. Auch bei großer Materialdicke sind extrem geringe Schnittbreiten möglich. Die entstehenden Konturen sind scharfkantig und erfüllen höchste Ansprüche in Bezug auf Maßhaltigkeit und Formgenauigkeit.

Einen Auszug aus unserem Maschinenpark können Sie hier ansehen.

Beispiel 1

Fuel Nozzle Endcap

Hier handelt es sich um ein Triebwerksbauteil aus einer hochtemperaturbeständigen Nickel-Legierung. Das Bauteil wurde komplett zerspant auf einer unserer CNC-Drehmaschinen. Anschließend wurden die Schlitze auf unserer Erodiermaschine drahterodiert.

Beispiel 2

Klemmhülse

Dieses komplexe Bauteil ist Bestandteil eines Automationssystems und hat die nachfolgenden Prozessschritte durchlaufen: (1) CNC Drehen, (2) Vacuumhärten und (3) CNC Schleifen (Kegel). Das Innenpolygon und die Schlitzung wurden mit unserer Drahterodiermaschine hergestellt.